Über uns

Über uns

Wir bieten perfekten Service für Firmen, Vereine und Privatkunden

Unser Ziel sind perfekte Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz.

Wir stellen uns vor

Alles fing in einer Metzgerei in der Heidenheimer Oststadt an. Christian Heußler führte von 1970 bis 1997 einen kleinen und feinen Metzgereibetrieb.
In der kleinen Metzgerei in der Heidenheimer Römerstraße gab man sich schon damals die größte Mühe den Kunden hervorragende Fleisch- und Wurstwaren anzubieten und sie fachmännisch zu beraten.
Schon zu dieser Zeit wurde selbst geschlachtet, gewurstet und gekocht. Dies war der Grundstein der heutigen Metzgerei Heußler. 1997 übernahm sein Sohn Andreas - frisch von der Meisterschule und voller neuer Ideen - den Betrieb und begann ihn auszubauen. Mit dem Neubau der Produktionsstätte in Dettingen konnte genug Volumen und Produktionskraft geschaffen werden, um nach und nach mehrere Heußler-Filialen im Kreis Heidenheim aufzubauen.
Die eigene Schlachtung hat zahlreiche Vorteile:

1. Bezug von ausgewählten Tieren durch umliegende Landwirte mit jahrelanger Erfahrung in verantwortungsbewusster Tierhaltung.
2. Kurze Transportwege, um Tier und Umwelt zu schonen
3. Gewährleistung von ausreichenden Ruhephasen im hauseigenen und -anliegendem Stall
4. Schlachtung 2 x wöchentlich, um eine optimale Frische gewährleisten zu können
5. Kontinuierliche Kontrolle und Sicherung der Einhaltung von Hygienestandards
6. Keine Unterbrechung der Kühlkette


.... und nicht zuletzt, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard sichern zu können, der es uns möglich macht, alle Produkte mit bestem Wissen und Gewissen anzubieten und empfehlen zu können.

QS Prüfzeichen

Der lückenlose Herkonftsnachweis und die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche berechtigt uns zur Nutzung des QS-Prüfzeichens.

Expertenteam

Durch interne und externe Schulungen halten wir unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand

Qualität garantiert

Wichtige Voraussetzung für die Qualität unserer Produkte sind eine tiergerechte Aufzucht und die regionalen Zutaten
Als traditionelles Unternehmen steht für uns guter Service ganz oben!
Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und Leistungen zur Verfügung.


Standorte

14

Mitarbeiter

189

Jahre

                50


"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Landwirten, die Schlachtung im eigenen Haus und die Verwendung regionaler Zutaten garantieren wir absolute Frische, Regionalität und gute Inhalte.

Unsere Kunden können aus einem großen Angebot an Wurstsorten und Fleischvariationen wählen. Zusätzlich bieten wir selbstgemachte Salate und weitere Feinkostprodukte an. In all unseren Filialen gibt es eine Warmtheke mit gegrillten und gebratenen Leckereien zum Mitnehmen.


Lernen Sie unser Team kennen

Alle anzeigen
Share by: